Donnerstag, 5. Juli 2012


Catmoney

Heut erzähl ich euch mal vom „Catmoney“

Catmoney ist das Geld, was eingenommen wird wenn wir die speziellen Arctic Circle Stempel in die Personalausweise machen, ein Taxi rufen oder eine Hotelreservierung durchführen. Am Tag häuft sich das natürlich und das Geld kommt in dieses „Sparschwein“:


Unser Catmoney!

Wir mussten am ersten Tag so lachen als uns Aija davon erzählt hat und davon geschwärmt hat. Das ist auch das Geld, wovon wir uns was zu essen oder zu trinken kaufen können. ;) Deshalb freuen wir uns selbstverständlich auch immer wenn es heißt „es kommt Catmoney“.

Und dann hab ich hab ich heut noch ein paar Eindrücke erhalten, die ich aber nur in Stichworten wiedergeben möchte:

  •  Gepflegte Wälder
  •  Unmengen an Wander- und Radwegen die ebenfalls gepflegt sind
  •  Viele saubere Kinderspielplätze mit modernen Gerüsten
  •  Sehr intensive Sonneneinstrahlung (wenn die Sonne mal scheint ^^)
  •  Menschen die viel Rad fahren, joggen, walken, wandern
  •  Kleine und feine Wohnhäuser – mit ordentlichen Gärten
  •  Kontaktfreudige Menschen
  •  Unverschlossene Briefkästen
  •  Vorsichtigeres Verhalten der Kraftfahrzeugbesitzer, Radfahrer und Fußgänger im gesamten Straßenverkehr
  •  Das Bezahlen erfolgt hauptsächlich per Kreditkarte und
  •  Kuivauskaappi (Trockenschrank, den wohl alle Finnen in der Küche haben sollen und der auch sehr praktisch ist wie ich finde)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen