Dienstag, 3. Juli 2012

Heut war ein wundervoller Morgen. Schönster Sonnenschein und es hat früh mal alles geklappt. :D

Währenddessen sich Josi heut mehr den unbezahlten Rechnungen gewidmet hat, habe ich alle Zertifikate für den morgigen Tag fertig geschrieben und mich um die "Laufkundschaft" gekümmert. Fragen wie:

  • Wo ist die Toilette?/Where is the toilet?/WC?/Les toilettes?/Missä on WC?
  • Reindeer-Farm?/Are there any reindeers?/Wir haben von einer Rentier-Farm gehört...?
  • Where is the bus station?/Only number 8?/Fährt der Bus zum Santa-Park?
  • Haben Sie Briefmarken?/Postoffice?/Postmarkets?
gehören zum Alltag. Aber dennoch wird es nie langweillig. Heute waren wieder eine ganze Menge Deutsche da. Von denen werden wir Zwei auch immer ausgefragt warum wir denn so gut deutsch sprechen können und woher wir sind und was wir machen. Später hab ich bei den Rechnungen mitgeholfen und wir konnten eine Gesamtliste erstellen fürdie unbezahlte Rechnungen eines Reiseunternehmens (Ja wir haben heut nur 1 geschafft, weil wirklich vieles durcheinander und doppelt und unübersichtlich war...). Man fuchst sich da aber durch. ;)

Des Weiteren gab es heute sogar mal Trinkgeld und wir mussten ein Zertifikat mit chinesischen Schriftzeichen ausfüllen. :D

Zum Abend hin gab es nur noch eine kleine Einkaufstour durch Lidl und später habe ich es noch mal mit dem Joggen probiert. Es hat sich herausgestellt, dass ich doch nicht so blöd bin wie ich dachte. :D Gestern hätte ich nämlich nur noch etwa 250m weitergemusst um auf den richtigen Weg zu kommen, den ich einfach nicht gefunden hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen