Montag, 2. Juli 2012

Neue Woche. Neues Glück. Aber leider nicht für mich. ^^ Früh um 6 Uhr als ich noch im Bett lag, war ich der Meinung, draußen Unwetter zu hören. Um 6:50 Uhr, als ich aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut hab, erhielt ich Gewissheit - Regen und Wind. Aber es half ja alles nichts. Ich musste mich fertig machen und dann später auf zur Arbeit. Glücklicherweise war es nur noch windig als wir los mussten. :) Aber natürlich konnte nichts glatt laufen und mein Fahrrad hatte einen Platten. -.- Luft aufpumpen musste da aber auf die Schnelle reichen, da wir keine Zeit mehr hatten.
Wie meine Art so ist, war ich natürlich nur am meckern deswegen. ^^ Ich glaube Josi ist schon von mir genervt weil ich jeden Tag wegen etwas Anderem mecker. ^^

Das nächste Highlight gab es um 9 bei der Öffnung der Haupttüren. Es stand draußen schon eine Reisegruppe an. Ich machte die Türen auf und dachte, dass die Menschen mich umrennen, so eilig hatten sie es rein zu kommen. Dann stürmten alle an die Information zu Josi. Das war das reinste Chaos. Sowas hab ich noch nicht erlebt. ^^ Jeder wollte Zertifikate, Stempel in den Reisepass und Briefe vom Weihnachtsmann wurden auch unzählig angefordert (Dabei gibt man einen Empfänger an, der dann zur Weihnachtszeit einen speziellen Brief in einem schönen Kuvert und mit schönem Briefpapier vom Weihnachtsmann in der jeweiligen Sprache erhält). Keiner konnte warten und jeder drängelte. Aber nach einer halben Stunde konnten wir das meistern und alle waren zufrieden. ;) Ansonsten ging der Tag auch schnell rum. Heute hätten wir auch Geld dafür einnehmen können, dass wir die Leute fotografieren.

Dass Aija mittlerweile immer später kommt, daran haben wir uns schon gewöhnt. Aber ich finde es auch besser so, denn so müssen wir bei allen Fragen die aufkommen selbst nachdenken und Lösungen suchen und auf irgendeiner Art und Weise mit den Menschen kommunizieren.
Nachmittags haben wir damit begonnen, offene Rechnungen für die Zertifikate rauszusuchen und uns eine Liste davon zu machen. Das hat sich ganz schön gehäuft und wir sind gar nicht fertig geworden. Morgen geht es damit weiter und dann werden wir auch die jeweiligen Reiseunternehmen, bei denen die Rechnungen offen sind, anschreiben und um Zahlung bitten. ;) Es hat aber zunächst eine ganze Weile gebraucht bis wir Aijas Buchführung verstanden hatten.

Am Nachmittag kam spontan die Sonne raus und es soll wohl jetzt endlich mal schöner werden. :)
Abends bin ich endlich mal zum Joggen gekommen. Fatal war nur, dass ich mich irgendwie verlaufen hab und nicht mehr ganz so recht wusste wo lang es geht und wo das Studentenwohnheim ist. Statt den gleichen Weg zurückzunehmen, wie ich gekommen war, wäre ja zu einfach gewesen..^^ An einer Straße war ich glaube ich 3 Mal. Letztendlich musste ich doch den gleichen Weg zurück weil ich das totale Blackout hatte und nach 45 Minuten war ich angekommen. ^^ Besser wäre es beim nächsten Mal eine Karte mitzunehmen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen