Freitag, 6. Juli 2012

 
Zu aller erst muss ich erzählen, dass ich mir heut Eis gekauft hab. :D Und zwar das:


Apfelstrudeleis
 
Es ist echt mega lecker. Es gibt hier wirklich das Dreifache an Sorten von dem, was man in Deutschland kaufen kann.

Auf der Arbeit haben wir heut Siina kennengelernt. Ich glaube, dass sie auch etwa unser Alter hat. Sie arbeitet ebenfalls in der Arctic Circle Information. Meistens aber am Wochenende wenn wir frei haben. :) Sie ist eine ganz Nette, aber ist nicht so gesprächig wie Aija. ^^

Die Hauptaufgabe heut war es wieder Zertifikate für die kommenden Tage zu schreiben. Dieses Wochenende sind wirklich viele Reisegruppen im Weihnachtsmanndorf. Neben deutschen Gruppen kommen auch viele Taiwaner und Thailänder. Ich konnte mich zum Beispiel mit Namen wie Kigcharayothin, Tantipivattanaskul, Charoensub, Kriegnkrai und Palangit auseinandersetzen. Verschreiben tut man sich da leider auch manchmal.
Die Zertifikate haben wir in zwei Varianten und in mehr als 10 Sprachen. Eine deutsche Version sieht so aus:

Von mir geschrieben ^^
 Ich hab heut ungefähr über 150 solcher Dinger geschrieben.

Natürlich kommen auch ab und an Finnen zu uns an die Info. Es tut uns aber immer Leid, wenn wir denen sagen müssen, dass wir nur Englisch sprechen und sie dann leicht irritiert abhauen weil sie kein Englisch können.

Und Josi zerbricht sich grad den Kopf wie die Finnen nur so gutgläubig sein können. Sie kann es einfach nicht verstehen, dass alle Briefkästen frei zugänglich sind, viele Fahrräder in der Stadt nicht angeschlossen sind und Busfahrer die Busse einfach mal kurz, mit dem Schlüssel im Schloss steckend, allein lassen. Und es passiert einfach nichts. Schon komisch, dass man hier solch großes Vertrauen in der Menschheit hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen