Montag, 16. Juli 2012

Ich hab mir jetzt eine Liste mit den Dingen angefertigt, die ich hier noch alle näher beleuchten muss. :D Also nicht wundern wenn ich demnächst einfach mal irgendwelche Kurzinfos gebe, die so nicht in die Thematik passen. ;)

Zuerst komme ich aber zum gestrigen Arbeitstag - Sonntag! Kurz zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es ein Tag wie jeder andere war. Es waren zwar sichtlich mehr Besucher da, aber trotzdem gab es keine neuen Aufgaben. Wir waren gestern dennoch ziemlich auf uns allein gestellt, weil Aija unterwegs war und eine halbe Stunde vor unserem Feierabend erst in der Info war.

Bald müssen Josi und ich Santa Claus besuchen und mit ihm ein Foto machen. Zumindest hat Aija uns dazu verdonnert und wir kriegen das Foto, welches sonst einen stolzen Preis hat, gratis. :)
(Ich hasse Fotos ^^)

Gestern am Abend hatten Josi und ich noch ein sehr schönes Diskutierthema. Wenn die Sonne hier nicht untergeht, ist sie dann nachts im Norden?! :D Eigentlich schon oder? ^^

Dann fällt mir noch ein, dass in der letzten Woche, oder auch schon in der davor, der Mitbegründer des Weihnachtsmanndorfes bei uns war. Bernd Kudeweh nennt sich der gute Mann. Er kam zur Info und fragte nach Aija und gleichzeitig auch, wer wir sind und woher wir kommen. Danach erzählte er nur noch von sich und von dem was er bisher gemacht hat in seinem Leben. Das kam alles sehr komisch für uns rüber, also es war eine komische Situation.

Nachdem Josi gestern an einer "Polarkreistaufe" mit Aija als Schamanin teilgenommen hat, war ich heut dran mir das anzuschauen. Die Polarkreistaufe wird von Aija im Husky-Park in einer kleinen Hütte durchgeführt. Die Gruppe sitzt im Kreis um ein Feuerchen. Mehr weiß ich aber leider noch nicht, denn dass Problem vorhin war, dass die Reisegruppe nicht kam. Eine ganze Stunde mussten wir warten. Wir konnten aber irgendwann nicht mehr warten und ich bin zurück zur Info gegangen. Wir haben das Reiseunternehmen angerufen und nachgefragt und es wurde dann ziemlich misteriös, denn Aija ist wieder los zu anderen Terminen, aber die Gruppe hat dennoch eine so genannte Taufe durchgeführt. Die Frage ist nur bei wem??!! Wer macht sowas, wenn er dafür keine Buchung hat? Die Buchung hatten ja nur wir, soweit ich weiß. Das war heut alles ziemlich komisch und wir werden sehen ob es dabei trotzdem noch zu einer Klärung kommt.

Die Schamanenhütte

In der Hütte am Feuer






Im Huskypark konnte ich während der Wartezeit die ganzen Huskys bestaunen und streicheln. :)  Zwei Rentiere waren auch in einem kleien Gehege. Die durfte ich sogar füttern. :)

Eins von den Rentieren

Für die Kasse war heut wiederrum ein guter Tag. Es war wieder sehr hektisch bei uns und wir konnten viel verkaufen. :)
Morgen kriegen Josi und ich auch ein spezielles Arbeitsoutfit - T-Shirts mit der Aufschrift "I have crossed the Arctic Circle in Lapland". Mehr oder weniger auf unser Verlangen. ^^

Eine Besonderheitheit vorhin war, dass Aija ENDLICH Briefmarken bestellt hat. Endlich können wir neben Postkarten auch Briefmarken verkaufen und müssen die Leute nicht mit folgendem Satz wegschicken:" Stamps are only in the Postoffice, sorry."

Und weitere Bilder vom heutigen Tage sind vom Bahnhof in Rovaniemi:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen