Freitag, 13. Juli 2012

Für heute gibt es jetzt auch noch einen kleinen Bericht:

Im Weihnachtsmanndorf ging es heut wieder wild her. Am Vormittag sehr ruhig und dann zum Nachmittag hin sehr hektisch. Viele Zertifikate und viele Reisegruppen und viele fragende Menschen. ;) Natürlich auch wieder neue Buchungen bei Aija die bearbeitet werden mussten und Telefonanrufe. Einer war sehr kurz. Ich ging ran und sagte:"Arctic Circle Informaion, Steffi speaking". Der Anrufer legte gleich auf finnisch los und ich unterbrach ihn mit: "Sorry, I only speak english". Daraufhin "brabbelte" er was von "no english" und legte auf. -.-
Naja was solls...
Zwei Deutsche Telefonte konnte ich auch führen.

Die Elfen sind nun alle neu aufgestellt und ausgepreist und zum Verkauf fertig. ;)

Zum Mittagessen gab es bei uns erstmalig Rentierfleisch zu essen. Josi hatte ein Rentiersandwich und ich einen Rentierburger. An sich kann man sagen, dass es genießbar ist, jedoch schmeckt es wie Hirsch und ist somit nichts besonderes. ^^
Das Abendessen bestand dann aus Piroggen. Das ist nur ganz normaler Teig mit einer Reis/Kartoffelfüllung. Eher etwas neutrales und man kann es zu vielen Mahlzeiten dazu essen finde ich.

Dieses Wochenende ist in der Stadt ein kleines Fest. Da werden wir sicher mal vorbei schauen.

Ach und am Sonntag geht es auch zum Santa Claus Village arbeiten. Aija ihre Aushilfe hat abgesagt und Josi und ich haben ihr spontan zugesagt. ;) Da können wir uns sicher auf viele finnische Besucher und Besucherinnen freuen. Wir sind zumindest gespannt. :) Da bleibt nun nur noch zu hoffen, dass das Wetter nicht schön wird. :D

Und die letzte Info für heut ist, dass es nun mittlerweile am Abend wieder etwas dunkler wird. Es scheint so, als sei der totale Mittsommer vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen