Montag, 9. Juli 2012


Die 3. Woche beginnt

Das Wochenende hier war sehr sommerlich. Um die 22° C und bester Sonnenschein. Josi und ich wollten eigentlich am Sonntag ins Museum (Arktikum) gehen, aber wegen dem schönen Wetter machten wir doch lieber eine Fahrradtour. Drei ganze Stunden waren wir unterwegs. Natur pur. Wiesen, Flüsse, Seen, Wälder und Mücken. ^^ Danach war auch noch genug Zeit zum Sonnen. Ansonsten waren wir faul übers Wochenende. :)




Heut Morgen war wieder Arbeiten angesagt. Zertifikate schreiben, die Fragen der Besucher beantworten, Souvenirs verkaufen und natürlich weiterhin die noch offenen Rechnungen der Reiseunternehmen ermitteln. Außerdem hatten wir heut früh etwas Stress. Es war eine Reisegruppe aus Deutschland da (44 Personen), aber wir hatten davon keine Buchung vorliegen gehabt und somit waren auch keine Zertifikate geschrieben. Da mussten wir improvisieren und haben die Zertifikate nur mit dem Datum, Ort und Unterschrift versehen. Die Namen wollte der Tourleader später selbst eintragen. ^^

Heut Vormittag war mal eine finnische Reisegruppe da. Josi und ich waren aber bis zum Nachmittag allein an der Information und konnten vielen nicht unbedingt weiterhelfen, weil es untereinander Kommunikationsschwierigkeiten gab. ^^
Zum Glück gibt es im Santa Claus Village zwei Souvenirladenbesitzer die neben Finnisch und Englisch auch sehr gut Deutsch sprechen können und uns im Notfall helfen. Darunter zählt unser „geliebter Pekka“, also ein guter Freund von Aija. ;) Er überrascht uns mit seinen Fähigkeiten jeden Tag aufs Neue.

Mittlerweile kommt hier aber Alltag in die Sache und man kommt gut selbst zurecht.

Unser Arbeitsplatz - Etwas wirr, aber man findet sich durch. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen