Samstag, 21. Juli 2012

Gesagt getan....Josi und ich waren am Napapiiri mit dem Fahrrad. Etwa 10km hin und 10km zurück. Die Hintour war lang, denn es ging teilweise nur bergauf. Dies machte die Rücktour ziemlich kurz. :D
Aija war etwas überrascht uns zu sehen und konnte nicht glauben, dass wir wirklich mit dem Rad da waren.
Sie schrieb uns auch gleich einen "Freien-Eintritts-Zettel" zum Santa Park. :D
Der lag auf dem Weg und uns hatte es eh interessiert was man dort erleben kann.
Der Santa Park ist in einer Höhle. Darin hat man die Möglichkeit des "Undercrossing the Arctic Circle".
Überall rennt das Personal dort verkleidet als Wichtel, Elfen oder Schneeköniginnen rum. Santa Claus hat dort auch sein eigenes Büro. ^^
Man kann dort Lebkuchen dekorieren, selbst Elfen basteln, an einem Elfen-Workshop teilnehmen, eine kleine "Schlittenfahrt" unternehmen, eine Eis-Gallery sehen und sich eine Show ansehen.
Am Elfen-Workshop haben wir teilgenommen. Das war zwar mehr etwas für Kinder, aber es war trotzdem schön dabei zu sein. Die "Schlittenfahrt" verlief wie eine Geisterbahnfahrt. Man setzte sich in einen kleinen Wagen und fuhr ringsherum. Man konnte aber sozusagen interaktiv sehen, wie zum Beispiel Weihnachtswichtel arbeiten. Es waren nur Figuren, die sich bewegten. Aber es war auch sehr niedlich gemacht.
In der Eis-Gallery waren -10 Grad und man sollte sich extra einen dicken Mantel darin überziehen. In der Gallery saß eine Schneekönigin auf einem Eisthron und es gab viele schöne Eisskulpturen zu sehen.
Die Show, die ich erwähnte, kann man einem kurzen Musical gleichsetzen. Es gab eine Handlung, viel Tanz und Musik und etwas Artistik.

Alles in Allem war heut ein schöner Tag. :)
Die Fotos von heut findet ihr bei "Bilder".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen