Sonntag, 29. Juli 2012

Nun geht bei mir der Countdown los. In einer Woche geht es zurück nach Hause. Ich könnte es immer wieder erzählen, dass die Zeit hier rast. ^^

Nachdem Josi und ich heute Vormittag eine kleine Backseason hatten (wir haben Teebrötchen und einen Teufelskuchen gebacken), ging es am Nachmittag mit dem Rad zum "Lapin Metsämuseo", dem Forstmuseum in Rovaniemi. Es ist ein Freilichtmuseum, das heißt, dass man hauptsächlich im Freien herumläuft,sich alles anschauen kann und in die sich dort befindenden Hütten eintreten kann. Das Museum befasst sich mit den Holzfällern im 20. Jahrhundert und beschreibt wie diese lebten und arbeiteten. Auf dem Museumsgelände stehen viele alte Holzhütten, in denen unter anderem die Arbeitsgeräte der Arbeiter stehen. Außerdem sieht man auch, wie die Unterkünfte früher aussahen und was in der Freizeit gemacht wurde.
Wir waren mit Josi die einzigen dort heute Nachmittag. ^^ Alles in allem war es ziemlich interessant.



Eine Küche aus den 50er Jahren

Radio

Ein kleines Büro

Die Säge ist bestimmt mega schwer

Das stille Örtchen, mit der Info "Out of use" :D

Damit wurde der Schnee geschoben

Sauna

Blaubeeren aus dem Wald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen