Freitag, 27. Juli 2012

Die 5. Arbeitswoche war ziemlich ruhig. Vor allem am Vormittag. Zum Nachmittag hin wurde es doch noch immer ziemlich voll und wir mussten uns um mehrere Reisegruppen gleichzeitig kümmern. Viel Hektik also. Am schlimmsten ist es dann, wenn gerade Deutsche da sind und sich freuen, dass man sie versteht und ihnen alles erklären kann. Wir haben dann aber Feierabend und müssen zum Bus. Dann müssen sie sich doch noch irgendwie mit Händen und Füßen mit Aija auseinandersetzen. :D

Ich würde auch sagen, dass in dieser Woche die meisten Finnen da waren.

Ein Geschenk gab es auch. Josi und ich haben von Australiern einen Klemm-Koalabär bekommen. :)

Vorhin hatte ich eine komische Situation. Wir geben ja Pläne vom Weihnachtsmann-Dorf aus. Normalerweise erklären wir die dann auch - auf Englisch. Heute musste ich das für Deutsche auf Deutsch machen. Das war echt verwirrend, weil mir viele Wörter dafür gefehlt hatten und ich nur die englischen dafür im Kopf hatte. Leider habe ich mich dabei gut verhaspelt gehabt. :D
Schon sehr eigenartig. Dadurch, dass ich hier aber genauso viel Deutsch wie Englisch spreche, glaube ich, dass ich dann, wenn ich zurück bin, leicht in die deutsche Sprache zurückfinde.

Nun steht ein schönes langes Wochenende bevor. 23° C und sonnig. Josi und ich haben aber noch nichts besonderes geplant. Am Montag haben wir frei. Da macht Aija mit uns einen Ausflug. :) Ich weiß sogar schon wohin, da sie sich verplappert hat. :D Also ich freu mich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen